Winterharte Gartenchrysanthemen

Die schon ab dem Sommer reichlich im Angebot befindlichen Chrysanthemen Büsche aus dem Zierpflanzenbau haben leider die guten alten winterharten Sorten aus den Gärten verdrängt.

 

 

In unserem Garten nehmen wir diesen Trend natürlich nicht auf. Auch Chrysanthemen blühen nach unseren üblichen Öffnungszeiten. Dennoch möchten wir Ihnen an dieser Stelle zeigen, was auch noch bis in den Dezember hinein an Garten-schönheiten folgt, jedenfalls solange noch kein starker Frost eingesetzt hat.

 

Chrysanthemen sind die letzten farbigen Begleiter der Gräser, deren Blattfarbe im Spätherbst langsam von grün in strogelb wechselt.
In unserem küstennahem Klima können wir auf Winterschutz verzichten. Bei langem Kahlfrost ist vielleicht ein Schutz aus Tannen- oder Fichtenzweigen angebracht.