Links

Auf dieser Seite haben wir Links zu Homepages von Unternehmen zusammengestellt, denen sich der "Garten der Horizonte" besonders verbunden fühlt.

Master-Stauden GmbH & CO. KG

ist ein Zusammenschluss von drei bedeutenden deutschen Staudengärtnereien. Mein Ehemann, Erich Luer, ist für dieses Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Er ist ebenfalls Mitinhaber der Stauden-Röttger GmbH & Co. KG. Viele neue Stauden gelangen auf diesem Wege zu Test- und Prüfzwecken und nicht zuletzt für Fotos, die für Etiketten oder Werbungen benötigt werden, in den Garten. Diese Bereicherungen machen natürlich den Garten sehr interessant und abwechslungsreich.

www.master-stauden.de

 

Aktion "Offener Garten Schleswig-Holstein"

Mit meinem Garten nehme ich regelmäßig an der Aktion „Offener Garten" in Schleswig-Holstein teil. Über 250 Gartenbesitzer öffnen an bestimmten Tagen ihre Pforten und geben Einblick in ihre Gärten. Man erhält viele Anregungen und lernt interessante Gesprächspartner kennen.

www.offenergarten.de

 

Gartenfernsehen

Herr Albano ist schon mehrfach in meinem Garten zu Gast gewesen und hat Filme zu verschiedenen Themen gedreht. Mein Mann stellt sich im Interview als Staudenexperte zur Verfügung.
2009 entstanden 2 Filme zum Thema „Staudensolisten", also Solitärstauden, die Gartenbeete beherrschen können. (www.gartenfernsehen.de/filme/gestalten-mit-stauden-Solisten-teil-1)
2010 im August gedreht, stellt der Film über Indianernesseln viele Sorte aus meinem Garten vor. (www.gartenfernsehen.de/filme/beetmacher-indianernessel)

2010 im August entstanden ebenfalls drei Filme über Sonnenbräute (Helenium) (www.gartenfernsehen.de/filme/farbkraftwerk-sonnenbraut-teil-1)

sowie ein Film über Bergminzen (http://www.gartenfernsehen.de/filme/stauden-stars-im-hochsommer-teil-1-agastachen), Montbretien(http://www.gartenfernsehen.de/filme/stauden-stars-im-hochsommer-teil-2-montbretien-am-teich), Lilien und Fackellilien(http://www.gartenfernsehen.de/filme/stauden-stars-im-hochsommer-teil-3-lilien-und-fackellilien).

 

Garten von Laura Dingemanns

Im Garten von Laura Dingemans, westlich von Breda, habe ich viele Anregungen erhalten. Er hat mir auch Mut gemacht, den „Garten der Horizonte" anzulegen. Ein Besuch lohnt sich.

www.tuinenlauradingemans.nl